Sie kennen es sicherlich: Sie wollen einen Film schauen, das Licht ganz ausschalten wollen Sie nicht, es an zu lassen ist aber ebenfalls unangenehm, denn es ist zu hell und störend. Vielleicht ist bei Ihnen das Licht aber auch zu dunkel, wenn Sie vielleicht gerade etwas suchen. Da hilft wohl nur ein Dimmer – eine kostspielige Lösung. Falsch! Philips hat für dieses Problem nun eine Lösung parat.

Philips SceneSwitch

Kein zu hell oder zu dunkel durch Philips SceneSwitch

Der niederländische Elektronikriese Philips verspricht mit seinem neuen Produkt SceneSwitch Abhilfe. Drei verschiedene Helligkeitsstufen lassen sich dort einstellen und somit die Helligkeit variieren. Ein kostspieliger Dimmer ist nicht notwendig und eine Memory-Funktion gibt es auch noch.

Die Helligkeitsstufen

Die SceneSwitch verfügt über drei verschiedene Helligkeitsstufen. Es handelt sich dich dabei um die Stufen von 10 %, 40 % und 100 % Helligkeit. So lassen sich drei unterschiedliche Lichtstimmungen bewerkstelligen und verschiedene Wärmeeffekte realisieren, wobei das Licht in den dunkleren Einstellungen wärmer erscheint.

Funktionsweise

Die Bedienung der SceneSwitch ist denkbar einfach. Es muss lediglich der normale (Wand-) Lichtschalter mehrmals betätigt werden, um zwischen den Helligkeitsstufen umzuschalten. Natürlich kann das Licht auch ganz ausgeschaltet werden. Ein kostspieliger Dimmer wird nicht benötigt. Das einzige, was Sie tun müssen, ist die SceneSwitch LED in die Fassung einzudrehen und den Schalter zu betätigen. Das Licht wird dabei von hell zu dunkel „heruntergeschaltet. Falls Sie mehrere Leuchten in eine Lampenfassung einbauen wollen, ist das auch kein Problem. „Synchronität“ funktioniert hier zuverlässig.

Memory-Funktion

Die SceneSwitch verfügt auch über ein „Gedächtnis“. Durch die eingebaute Memory-Funktion bleibt auch nach Ausschalten des Lichts die letzte gewählte Einstellung gespeichert. Das erhöht den Komfort.

Was Sie noch über die SceneSwitch wissen sollten

Drei verschiedene Ausführungen

Die Philips SceneSwitch gibt es in drei Ausführungen – als Standard E27 Birne sowie als Kerze (E 14) oder auch als Reflektor (GU10). Hier variiert die Wattzahl von 40 (E14) über 50 (GU10) zu 60 (E27). Auch die Lichtstärke ist verschieden.

Daten der SceneSwitch 60W ersetzenden E27 LED Lampe

AtmosphäreFarbtemperaturLichtstärke
Helles Licht2700 Kelvin806 Lumen
Natürliches Licht2500 Kelvin320 Lumen
Warmes Licht2200 Kelvin80 Lumen

Umweltfreundlich ist sie auch noch

Wenn Sie Ihre alte traditionelle Glühlampe durch eine SceneSwitch LED austauschen, sparen Sie Energie und Stromkosten, was einen positiven Beitrag an die Umwelt darstellt. Die Energieklasse ist A+. Außerdem ist die Lebensdauer einer LED auch höher als die einer traditionellen Glühbirne.

Der Preis lässt sich sehen

Die SceneSwitch ist auch nicht teuer. Bei Amazon gibt es sie derzeit für 9,99 EUR. Den Reflektor bekommt man sogar schon für 8,49 EUR. Die Rezensionen bei Amazon sind überwiegend positiv.


Quelle(n): philips.de/c-m-li/waehlen-sie-eine-lampe/topic_pages/sceneswitch

Bilderquelle(n): © philips.de Presseportal